Tag 5 – Spanien. Cádiz.

Markus Obstmeier am 29. Dezember 2014

2 Backpacker on a Cruise

High Expectations vs. Low Budget

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

Auf einer Halbinsel in der autonomen Region Andalusiens liegt Cadiz mit 122 990 Einwohnern. Gegründet wurde die Stadt von Heracles, so sagt es die Legende, Gezahlt wird in Euro und die Landessprache ist selbstverständlich Spanisch.

Berühmte Söhne und Töchter sind Juanito (Fußballer) und Emilio Castellar (Politker und Schriftsteller)

 

  • Schöne, romantische Altstadt und tolle Menschen

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Stadt oder Schiff?

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Man behauptet eine der ältesten Städte Europas – Sie hat die Form einer aus dem Mund ausgestreckten Zunge – Leider ist unser Landgang größtenteils auf Siesta Zeit gefallen – Es war sehr ruhig – Viele Geschäfte waren geschlossen – Aber plätzlich fiel jemand auf wie ein bunter Hund

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Die Stadt bietet eine entspannte Atmosphäre mit typisch mediterraner Gelassenheit

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Kleine, sich windende Gässlein machen neugierig wohin sie wohl führen mögen

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Auch hier durfte Straßenmusik nicht fehlen

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Kleines Video…

  • Der Duft Andalusischer Küche machte so richtig Appetit

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Gerne würden wir länger bleiben und mehr erkunden – Doch wie so oft ist Zeit knapp – Zur Erinnerung an diesen schönen Ort konnten wir in einem Shop den besten Hut der Welt ergattern

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Wir erfrischen uns mit einem Bier a lá „Grande“, was hierzulande eine  1,5l Flasche ist… man lernt ständig hinzu

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Treffen einen tschechischen Straßenkünstler und Hut-Kollegen

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Teilen unser Bier brüderlich an der Strandpromenade

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Er beschwerte sich über den Geiz der „Kreuzfahrt“ – Touristen für seine künstlerischen Darbietungen – Völlig überzeugt davon gut in der Zeit zu liegen, schlenderten wir langsam los in Richtung Hafen

 

Spanien, Cádiz

Spanien, Cádiz

 

  • Wir waren auch gut in der Zeit – Sind allerdings zum falschen Gate gelaufen – Diese Info zwang uns erneut zu einem kleinen Sprint um es pünktlich an Board zu schaffen – Langsam wird es zum Ritual
  • Cadiz wir kommen mit mehr Zeit im Gepäck wieder, Versprochen!

« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.