Tag 18 – Saint Lucia. Castries.

Markus Obstmeier am 7. Januar 2015

2 Backpacker on a Cruise

High Expectations vs. Low Budget

 

St. Lucia, Castries

St. Lucia, Castries

 

St. Lucia zählt zu den Westindischen Inseln in der Karibik und gehört dem Commonwealth of Nations an. Es leben etwa 165.000 Menschen dort und die Amtssprache ist Englisch. Die Landeswährung ist der Ostkaribische Dollar (XCD) und der Großteil der Bevölkerung wurde während der Sklavenzeit hier her verschleppt. US Dollar gehen immer. Euro werden meist 1:1 umgerechnet.

 

  • Tour günstig verhandelt – Auf Berg gefahren zum ersten „eingefädelten“ Einkaufstopp – Die Landschaft war bezaubernd

 

Saint Lucia

Saint Lucia

 

 

  • Kleines Video…

  • Weiter zum Handwerksladen

 

Saint Lucia

Saint Lucia

 

  • Danach wurden wir zum lokalen „Viagra“-Laden gekarrt…

 

Saint Lucia

Saint Lucia

 

  • So promoten sie ihren Spezial-Rum^^ – Bananenketchup gab es auch – Und schon ging es wieder zurück

 

Saint Lucia

Saint Lucia

 

  • Manu hat eine Halskette vom Fahrer geschenkt bekommen – Noch schnell eine Stunde am Strand relaxen

 

Saint Lucia

Saint Lucia

 

  • Zeit war wie immer knapp –  Haben noch ein kanadisches Paar kennen gelernt – Deren Sohn schreibt und reist…  sehr sympathisch – Wir sind wieder den orangen Handtüchern gefolgt – Leider hatten wir einen etwas reservierter Eindruck der Menschen vor Ort – Aber was kann man auf ein paar Stunden schon sagen… nicht viel

« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.