Tag 17 – Martinique. Fort de France.

Markus Obstmeier am 6. Januar 2015

2 Backpacker on a Cruise

High Expectations vs. Low Budget

 

Martinique, Fort-de-France

Martinique, Fort-de-France

 

Eine Insel in der Karibik, die den kleinen Antillen angehört. Die Amtssprache ist Französisch und die Landeswährung sind Euro. Auf ihr Leben etwa 390.000 Menschen und zu den Berühmtheiten zählen Joseph Zober (Schriftsteller) und, mit Joel Abati ein Handballer.

 

  • Vor der Sonne geschützt machten wir uns auf den Weg aus dem Hafen – Zu Fuß, das war kostenlos

 

Martinique

Martinique

 

  • Danach ging es mit der Pferdekutsche in die Stadt

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

  • Ein Rollerfahrer machte ein Bild von uns… unter der Fahrt

 

Martinique

Martinique

 

  • Französisch können wir nicht und Englisch ist schwer zu finden – … Als plötzlich ein Englischlehrer auf die Kutsche aufsprang

 

Martinique

Martinique

 

  • Bekamen eine gratis Stadtführung auf Englisch – Uns fiel wieder ein, dass wir noch Spanisch lernen müssen – Wir sprangen in Downtown von der Kutsche und sahen ihr noch kurz nach

 

Martinique

Martinique

 

  • Trafen ein befreundetes belgisches Paar vom Schiff  – Machten uns auf zum Markt – Haben uns einen Teller einheimische Kost geteilt – Musiker aus St. Lucia am Dock getroffen – Nächstes Boot genommen; schöne Stadt

 

Martinique

Martinique

 

  • Unser Schiff ist einfach sooo groß…

 

Martinique

Martinique

 

  • Mal den Moment genießen…

 

Martinique

Martinique

 

  • Sind mit dem Wassertaxi los und haben einmal mehr die Größe unseres Schiffes bestaunt

 

  • Kamen in einer zauberhaften karibischen Bucht an

  • Und dann auch noch der Sonnenuntergang….

 

Martinique

Martinique

 

 

Martinique

Martinique

 

 

 

  • Mussten wieder zur Fähre rennen – Zurück an Land sind wir wieder den orangenen Handtüchern gefolgt – Wir hatten einen spontanen Limbo-Versuch auf dem Weg unter eine Schranke hindurch – Sind kläglich gescheitert – Wurden von der Polizei beobachtet – Haben sich totgelacht und applaudiert – Manu gab einen Knicks zurück

« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.