Infos

Die Lords of Backpacking

Wir berichten im Blog auf Backpacker.Unterkunft.de von unserer Weltreise! Backpacker.Unterkunft.de

Markus (30, Wassermann)

Dipl. Betriebswirt und Schreiberling aus Regensburg

Lords of Backpacking Steckbrief: Markus

Selma (25, Wassermann)

Dipl. Psychologin und Reisende aus Kleve

Lords of Backpacking Steckbrief: Selma

Manu (31, Waage)

Gastronomisch in der Welt unterwegs

Lords of Backpacking Steckbrief: Manu

Tag 15 – Trinidad & Tobago. Port of Spain.

Markus Obstmeier am 4. Januar 2015

2 Backpacker on a Cruise

High Expectations vs. Low Budget

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

Die Nahe zu Venezuela liegende Insel gehört der Inselgruppe der kleinen Antillen an und liegt in der Karibik. Die Insel fasst 1,3 Millionen Einwohner und anscheinend eine vergleichsweise hohe Mordrate vorzubringen. Die Landeswährung ist der Trinidad und Tobago – Dollar. US-Dollar immer. Euro werden gerne 1:1 umgerechnet.

 

  • Sind um fünf aufgestanden und haben uns den Sonnenaufgang angesehen – Wieder haben uns Empfangsakrobaten beim Landgang begrüßt

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

  • Wussten nicht was wir tun sollten (die Stadt soll nicht besonders attraktiv sein) und sind mit den italienischen Opernsängerinnen an den Strand gefahren – Die Landschaft war, wie auf den Inseln zuvor, sehr sehr karibisch

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

 

  • Der Wagen eine alte Klapperkiste – Am Straßenrand zierten Gemälde von Schülern die Wände

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

  • Schnell war klar, hier dreht sich alles ums Öl

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

  • Haben gesehen, dass man hier seinen Job noch locker nimmt… aber wer hart arbeitet, darf auch schließlich Durst haben

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

  • In bereits zwei Stunden später wieder Rückfahrt – Haben mit dem Baywatch-Boy gesprochen – Manu war mit den Italienerinnen in der Karibik plantschen – Israelischen Security von Bord getroffen und mit altem Rastafari-Kokosnusstaschenverkäufer geplaudert – Haben jetzt seine Nummer, sollen uns melden wenn wir wieder kommen – Die Einheimischen denken, dass wir Geld haben, da wir vom Schiff gekommen – Haben erfahren, dass eine Woche zuvor eine Touristin erschossen wurde – Hatten ohnehin zuvor schon einen nicht allzu saven Eindruck – Zeit war kurz und um – Mussten wieder zurück zum Boot, wir legten ab

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

 

Trinidad & Tobago

Trinidad & Tobago

 

  • Kleines Video…

 

  • Kurz nach dem Auslaufen Borddurchsage, dass wir umdrehen weil wir einen medizinischen Notfall an Bord haben – Viele Leuten gafften als der Patient auf das kleine Boot verladen wurde –  Mehrere Passagiere hatten komischen Rucken des Schiffs bemerkt – Fühlte sich als wäre es über Riff gestriffen – Nächster Tag Durchsage morgens: „Kein Landgang wegen technischen Defekts“ – Sind uns sicher wir sind havariert – Andere Passagiere auch

« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.