Infos

Die Lords of Backpacking

Wir berichten im Blog auf Backpacker.Unterkunft.de von unserer Weltreise! Backpacker.Unterkunft.de

Markus (30, Wassermann)

Dipl. Betriebswirt und Schreiberling aus Regensburg

Lords of Backpacking Steckbrief: Markus

Selma (25, Wassermann)

Dipl. Psychologin und Reisende aus Kleve

Lords of Backpacking Steckbrief: Selma

Manu (31, Waage)

Gastronomisch in der Welt unterwegs

Lords of Backpacking Steckbrief: Manu

Lombok und seine Buchten

Markus Obstmeier am 24. August 2013

Wer einmal Lombok gesehen hat, wird unweigerlich zum Fan. Vor allem viele der Traveler, die zuvor Bali besucht haben, wissen die Insel zu schätzen. Die vielen Buchten laden zum Verweilen oder Surfen ein. Absolut empfehlenswert für alle Freunde des Surfens ist Maui Beach. Hier trifft sich dich die Surfwelt unter den Bambusverschlägen. Für alle die es noch etwas gemütlicher wünschen, empfiehlt sich Selong Blanak. Diese Bucht ist besonders atemberaubend, wenn die Sonne hinter den zahlreichen Felsen rechter Hand  untertaucht und den Himmel in ein Farbspektakel verwandelt. Nicht zu vergessen ist Mawun Beach, der am nächsten zu Kuta liegt. Ebenfalls eine traumhafte Bucht, deren Eingang zwischen den Felswänden ziemlich schmal geraten ist. Das Wasser wird also mehr oder weniger hindurch gepresst und verteilt sich in der kreisförmigen Bucht. Auf der rechten Seite am Fuße des Berges befindet sich ein kleiner Spot, der einen genialen Einblick auf Fluss, Felder, Berge und Täler bietet. Die Sonne taucht auch hier hinter den Bergen ab und kurz darauf blitzen die Sterne auf. Das Beste daran, der Strand ist menschleer, da die meisten zum Surfen kommen und nach getaner Arbeit wieder verschwinden. Segar Beach ist ebenfalls sehr sehr schön und empfiehlt sich zum Schnorcheln.

Ein weiterer Surfspot ist Gerupuk. Hier genießt der passionierte Surfer gute Wellen und den Shuttle-Service eines Bootes, das die Brettsportler hinaus in den Ozean bringt. Segar Beach ist für alle Freunde des Schnorchelns definitiv ein guter Spot und wer das Tauchen liebt ist auf den Gilis herzlich Willkommen.

Soviel zu den netten Möglichkeiten, welche die Buchten hier bieten. Selbstverständlich gibt es noch viele viele Buchten mehr, die ich aber erst selbst noch erkunden muss. Was die Gilis bieten, kommt in Kürze.

Wir lessen uns!

 

Maui Beach - Surfers Paradies

Maui Beach – Surfers Paradies

Selong Blanak

Selong Blanak

Segar Beach

Segar Beach

 


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.